Martina Lange                    

 

Biografie und Porträt  

Ich wurde 1966 im Weserbergland geboren und lebe hier noch immer. An der Cornelia Goethe Akademie studierte ich erfolgreich literarisches Schreiben. Ausgestattet mit diesem Handwerkszeug dehnt sich mein Buchstabengarten aus. Er wächst und wächst... 

Über mich...

Homemanagerin, Teenagerdompteurin und Family-Entertainerin sind nur einige meiner viefältigen Arbeitsbereiche. Freischaffend pflege ich meinen Buchstabengarten, der angelegt ist mit Kurzgeschichten und Erzählungen. Dazwischen tupft sich das ein oder andere Gedicht. Der Roman rundet das Ensemble ab. Farbe bringen meine Illustrationen und Bilder.  

Zur Entspannung gehe ich auf die Jagd. Meiner Kamera entkommt kaum ein Motiv und mag es noch so winzig sein.

Mit offenen Augen durch die alte Kulturlandschaft des Weserberglandes zu streifen bringt mir die Inspirationen die ich für meine Arbeit benötige. Ich will nahe bringen und mitgeben, was sich hier an Schätzen verbirgt.

An der deutschen Märchenstraße, auf der umwaldeten Ebene und mitten im Herzen des Weserberglandes liegt Ottenstein. Meine Heimat.

In dieser Umgebung haben viele Märchen und Sagen ihren Ursprung, die weit über Deutschland hinaus bekannt sind wie "Der Rattenfänger", "Frau Holle" und "Der Baron von Münchhausen" ...  

Das ist der richtige Nährboden für meine Arbeiten. Gewachsen und angereichert mit Erzählungen und Erinnerungen zahlreicher Generationen von Familie und Freunden, entstehen so meine Erzählungen und Kurzgeschichten.    

 

 

...und die andere

LUZIE MARS,

ein Fantasiewesen. Sie lebt in den wilde Ecken und dem Nachtgarten meiner Buchstabenwelt. Ein Schattenwesen, das sich dort ausgesprochen wohl fühlt, wohin kein Lichtstrahl dringen kann, denn sie liebt nichts mehr als die Dunkelheit.

Ab 11.November 2019:   "Nachtmahre"

Dunkle Erzählungen

Illustrierte Hardcover Schmuckausgabe € 15.99

Erscheint bei Books on Demand und amazon